St. Johann im Pongau: Aggressiver Mopedfahrer unter Drogeneinfluss geht auf Polizisten los und wird festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
10 Jun 07:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Juni 2017 wurde in St. Johann ein Mopedfahrer aufgrund seiner gefährlichen Fahrweise bei der Polizei von Passanten angezeigt. Der 28jährige Mann aus Wagrain wurde von den Beamten kontrolliert. Der 28jährige wurde während der Kontrolle gegenüber den Polizeibeamten immer aggressiver und begann die Beamten zu beschimpfen.

Der Mann musste unter Anwendung von Köperkraft festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht werden. Dort stellte ein Arzt eine Suchtgiftbeeinträchtigung des 28jährigen fest. Bei der Festnahme wurden der 28jährige und ein Polizeibeamter leicht verletzt. Bei der Personsdurchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Beim Verlassen der Dienststelle beschädigte der Pongauer die Überwachungskamera der Polizeiinspektion. Der Wagrainer wird wegen verschiedener Delikte angezeigt.




Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg