St. Georgen an der Gusen: Polizisten forschten 17-jährigen Einbrecher aus

Slide background
Foto: Einbrecher Haus / BerndKasper / pixelio.de / Symbolbild
05 Okt 08:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Erhebungen hinsichtlich einer Einbruchsserie im Ortsgebiet von St. Georgen/Gusen im Zeitraum von Juni 2017 bis Oktober 2017 konnten die Beamten einen 17-Jährigen aus St. Georgen/Gusen als Tatverdächtigen ausforschen.

Nach einer Kontrolle des 17-Jährigen Ende September 2017, bei der auch seine getragen Schuhe und das Schuhprofil fotografisch dokumentiert wurden, konnte in späterer Folge ein Zusammenhang mit den gesicherten Schuhspuren an den verschiedenen Tatorten festgestellt werden. Aufgrund der augenscheinlich übereinstimmenden Schuhspuren und der deswegen geführten polizeilichen Erhebungen erfolgte am 4. Oktober 2017 eine freiwillige Nachschau in der Wohnung des Burschen. Dabei konnten zwei Vorhangschlösser, ein Schraubendreher sowie zwei Paar Sportschuhe, bei welchen das Sohlenprofil mit den Tatortspuren übereinstimmte, festgestellt werden.
Bei der anschließenden Vernehmung legte der 17-Jährige ein umfangreiches Geständnis ab. Letztlich gestand er 25 Einbrüche und zwei Fahrraddiebstähle. Als Motiv gab er an, die Einbrüche aus Langeweile begangen zu haben.
Insgesamt wurden durch den Beschuldigten ca. 1700 Euro Bargeld, ein Smartphone, sowie Lebensmittel von eher geringem Wert gestohlen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Es folgte Anzeige auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg