St. Georgen an der Gusen: Mofalenker (16) fuhr auf zwei Kinder (8,5) mit Fahrrädern auf

Slide background
Symbolbild: Rettung
11 Aug 12:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus St. Georgen an der Gusen fuhr am 10. August 2017 um 17:35 Uhr mit seinem Mofa in seiner Heimatgemeinde auf der Lungitzer Straße in Richtung Lungitz. Am Sozius fuhr ein Gleichaltriger aus Mauthausen mit.

Zur selben Zeit fuhr eine 36-Jährige aus St. Georgen an der Gusen mit ihren beiden Kindern im Alter von acht und fünf Jahren mit den Fahrrädern am Radfahrstreifen in gleiche Richtung. Dabei kam ein Insekt, eventuell eine Biene, in den Motorradhelm des Mofalenkers. Dadurch war dieser abgelenkt und fuhr von hinten in die Fahrräder der beiden Kinder. Alle Beteiligten kamen zu Sturz und wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Mofalenker und die beiden Kinder wurden nach Erstversorgung durch Sanitäter des Roten Kreuzes und eines Arztes in den MedCampus III eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg