St. Georgen an der Gusen: 14-Jährige und 18-Jährige gingen auf Polizisten los

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Nov 09:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. November 2017 um 18:35 Uhr wurden Polizisten nach St. Georgen an der Gusen in eine Schule beordert, da sich dort in der Aula zwei alkoholisierte junge Frauen befinden sollen.

Die eintreffenden Beamten konnten eine amtsbekannte 18-Jährige aus Luftenberg und eine den Beamten gänzlich Unbekannte auf dem Sofa sitzend vorfinden.
Nachdem die Beamten die beiden zur Identitätsfeststellung aufforderten, zeigten sie ein aggressives und äußerst unkooperatives Verhalten. Nach mehreren Nachfragen der Beamten über die Identität der jungen Frau, begann diese mit den Füßen gegen die Polizisten zu treten. Die Amtsbekannte wurde ebenfalls äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und die beiden jungen Frauen schlugen heftig mit den Füßen und Händen gegen die Polizisten. Nur mit Anwendung von Körperkraft und Anlegen der Handfesseln konnte der tätliche Angriff der beiden beendet werden.

Auch nach der Festnahme und während der Verbringung zur Polizeiinspektion stellten die beiden Frauen die Attacken auf die Polizisten nicht ein. Erst nach telefonischer Rücksprache mit dem Vater der Unbekannten konnte auch deren Identität festgestellt werden. Es handelte sich um eine 14-Jährige aus Zell an der Pram.

Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt und in die Obhut der jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg