Seiersberg-Pirka: Verkehrsunfall mit Sachschaden führte zu Widerstand gegen die Staatsgewalt

Slide background
Foto: Unfall / Karl HeinzLaube / pixelio.de / Symbolbild
31 Jul 12:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden Montagmorgen, 30. Juli 2018, als Beifahrer geflüchtet zu sein. Bei seiner Anhaltung widersetzte er sich der Amtshandlung.

Gegen 08:40 Uhr kam es im Ortsgebiet von Seiersberg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Pkw durchbrach dabei eine Hecke und blieb auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses stehen. Nach Zeugenaussagen stiegen drei Männer und eine Frau aus dem Fahrzeug, wobei die drei männlichen Personen sofort davon liefen. Nachdem die erhebende Polizeistreife festgestellt hatte, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichentafeln gestohlen waren, wurde eine Fahndung nach den geflüchteten Personen eingeleitet. Gegen 09:15 Uhr hielt eine Polizeistreife zwei der flüchtigen Männer, den mutmaßlichen Lenker und den 24-jährigen Besitzer des Pkws, der sich zum Unfallszeitpunkt als Beifahrer im Fahrzeug befunden hatte, rund einen Kilometer vom Unfallsort entfernt an. Während der mutmaßliche Lenker seine Flucht fortsetzen konnte, ging der 24-Jährige aggressiv auf eine Beamtin los und bedrohte sie mit dem Umbringen. Er wurde daraufhin festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 24-Jährige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Nach dem namentlich bekannten Lenker wird weiter gefahndet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg