Schwertberg: Rennradfahrer sah bremsenden PKW zu spät und verletzte sich bei Unfall

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
01 Jun 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rennradfahrer übersah anhaltenden Pkw.

Ein 47-Jähriger aus Schwertberg fuhr am 1. Juni 2017 um 8:20 Uhr mit einem Pkw auf der L1415 Aisttal Landesstraße Richtung Schwertberg. In einer unübersichtlichen Rechtskurve musste er den Pkw verkehrsbedingt anhalten. Zur selben Zeit fuhr ein 52-Jähriger aus St. Valentin mit seinem Rennrad ebenfalls Richtung Schwertberg und übersah offensichtlich den stehenden Pkw. Er leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, kam dabei jedoch ins Schleudern und streifte den Pkw an der hinteren Stoßstange. Anschließend überschlug es ihn mit dem Rad und er blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen. Zeugen leisteten bei dem Mann Erste Hilfe und dieser wurde anschließend mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz transportiert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg