Schwerer Motorradunfall im Raum Eisenstadt: Biker (52) erlitt Trümmerbruch

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 05:58 2014 von S. C. Print This Article

Zwei Biker waren bei einem Überholmanöver auf der B50 in Jois gegen ein links abbiegendes Auto gekracht

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. Ein 52-jähriger Motorradfahrer wurde Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 50 im Gemeindegebiet von Jois (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) schwer verletzt. Die B50 musste kurzzeitig gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Ein 45-jähriger PKW-Lenker aus Wien hatte sich Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 50 in Jois zum Linksabbiegen zu einem Weingut eingereiht. Unmittelbar hinter ihm fuhr ein Reisebus, dahinter folgten zwei Motorradfahrer. Da ihnen der Bus die Sicht nahm, sahen die Biker das links abbiegende Auto nicht und setzten zum Überholen an. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem PKW und den beiden Motorrädern.


Beide Motorradfahrer (51, 52) stürzten. Der 52-Jährige erlitt einen Trümmerbruch am linken Unterschenkel. Der PKW-Lenker und der andere Motorradfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.