Schwere Unfälle auf Fernpassstraße bei Heiterwang

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Apr 15:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Personen zogen sich schwere Verletzungen zu, eine musste von der Feuerwehr Reutte befreit werden

BEZIRK REUTTE. Auf der Fernpassstraße bei Heiterwang, Bezirk Reutte, sind am Mittwochvormittag auf schneebedeckter Fahrbahn das Sattelfahrzeug eines 54-Jährigen und der Pkw eines 88-Jährigen zusammengeprallt. Der Pkw des Einheimischen wurde in das angrenzende Feld katapultiert, der 88-Jährige schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Reutte. Der Lkw-Lenker aus Kempten blieb unverletzt.

Die Sattelzugmaschine wurde schwer beschädigt- am Pkw entstand Totalschaden.
Die B179 war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Norden über drei Stunden gesperrt, in Fahrtrichtung Süden wurde der Verkehr durch Heiterwang umgeleitet.

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn

Ebenfalls auf der B179 in Heiterwang passierte ein Unfall, bei dem eine Pkw-Lenkerin von der Feuerwehr Reutte geborgen werden musste. Der Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges war auf die Nebenfahrbahn geraten, nachdem sein Sattelanhänger nach einer Bremsung ausgebrochen war. Eine entgegenkommende Autolenkerin (57) konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Auflieger. Sie wurde schwer verletzt ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht. Ihre am Beifahrersitz mitfahrende Tochter kam leicht verletzt davon.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: