Schweißtreibender Großeinsatz für 8 Feuerwehren im Bezirk Korneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 04:55 2015 von S. C. Print This Article

Im Ortskern von Königsbrunn stand ein Lagerschuppen in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz mussten die Feuerwehrleute bei 36 Grad Außentemperatur und starkem Rauch die Flammen bekämpfen

BEZIRK KORNEUBURG. Bei bis zu 36 Grad Außentemperatur kam es am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr im Ortskern von Königsbrunn im Bezirk Korneuburg zu einem Brand in einem Schuppen. Bei der höchsten Alarmstufe "B4" wurde neben den Feuerwehren Königsbrunn, Enzersfeld, Hagenbrunn, Gerasdorf, Kleinengersdorf, Flandorf und Stockerau auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg zur Hilfe gerufen.


Erschwerend kam bei der Brandbekämpfung hinzu, dass der Dachstuhl einzustürzen drohte, dichter Rauch herrschte und das heiße Wetter den Einsatzkräften zu schaffen machte. Von zwei Seiten wurde der Brand mit Löschwasser aus mehreren Rohren bekämpft. Nach dem Teilabriss des Dachstuhls mit einem Radlader erfolgten die Nachlöscharbeiten unter schweren Atemschutz.

Zur Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt. Einsatzende für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg war gegen 20:00 Uhr.


 


http://www.ff-korneuburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.