Schützen am Gebirge: Festnahme nach bestehendem Aufenthaltsverbot

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
30 Okt 07:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kroate wurde bei Verkehrskontrolle wegen unrechtmäßigem Aufenthalt festgenommen

Am 28. Oktober 2017 wurde in Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein PKW routinemäßig im Zuge einer Verkehrskontrolle angehalten. Im PKW befanden sich eine Frau mit ihren drei Kindern. Die aufmerksamen Polizeibeamten nahmen auf der Rücksitzbank des PKW‘s eine Person unter einer Decke wahr, welche sich zu verstecken bemühte. Bei einer durchgeführten Kontrolle und Fahndungsanfrage wurde festgestellt, dass gegen Gatten der Lenkerin, einen 41-jährigen Kroaten, ein aufrechtes Aufenthaltsverbot wegen Delikten nach dem Strafgesetz in Österreich besteht.

Der Mann wurde von den Polizeibeamten festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum nach Eisenstadt eingeliefert. In weiterer Folge wird der Kroate des Bundesgebietes verwiesen werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg