Schüler in Lustenau von Kastenwagen aus Deutschland angefahren - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Jun 13:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein 15-jähriger Junge überquerte heute (18.06.2018) gegen 07.10 Uhr die Reichsstraße L203 Höhe Gasthaus Linde in Lustenau. Er benutzte den Schutzweg, die dortige Ampelanlage zeigte "grünes Licht" für den Fußgänger. Als er sich etwa in der Mitte des Schutzwegs befand, wurde er von einem bislang unbekannten männlichen Lenker eines schwarzen Kleinwagens mit deutschem Kennzeichen (vermutlich "RO" für Rosenheim) trotz eingeleiteter Vollbremsung frontal angefahren. Der Junge kam dadurch zu Sturz und verletzte sich leicht. Der unbekannte Lenker sprach vom Fahrzeug aus kurz mit dem Jungen (wörtlich: „Geht’s dir gut?“) und fuhr dann, obwohl der Schüler sagte, dass es ihm nicht gut gehe, einfach weiter. Hinter dem schwarzen Kleinwagen sei ein weiteres Fahrzeug - ebenfalls mit deutschem Kennzeichen - gefahren, das von einem älteren Mann gelenkt wurde. Möglicherweise waren die PKWs gemeinsam unterwegs.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lustenau in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg