Schiunfall in Obertauern

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
25 Jän 21:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 25. Jänner 2017 fuhr eine 49-jährige Frau aus Deutschland mit ihren Alpinschiern im Schigebiet von 5562 Obertauern, die Piste Nr. 15a, der Sonnenbahn, talwärts. Zeitgleich befuhr ein 77-jähirger Mann aus Baden dieselbe Piste in Richtung Talstation. Im Steilhang 2 kam es zu einer Kollision bei der beide Wintersportler zu Sturz kamen. Der Mann verletzte sich im Bereich des Oberschenkels und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung zu einem Arzt in Obertauern gebracht. Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen, wo er noch am selben Tag operiert wurde. Die 49-jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Wintersportler waren mit Schiern unterwegs und trugen einen Helm.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg