Scheifling: Stark Betrunkener (48) krachte ungebremst in zwei vor ihm fahrende Autos

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
11 Dez 09:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagmittag, 10. Dezember 2017, kollidierte ein 48-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murau mit zwei weiteren Pkw-Lenkern, einem 74-Jährigen aus Mödling und einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Murtal.

Gegen 11.30 Uhr fuhr der 54-jährige Pkw-Lenker auf der Friesacher Straße LB 317 im Ortsgebiet Scheifling von Judenburg kommend in Richtung Neumarkt. Hinter ihm fuhr der 74-Jährige gemeinsam mit seiner 62-jährigen Ehefrau in dieselbe Fahrtrichtung. Beide Lenker waren verkehrsbedingt sehr langsam unterwegs. Der 48-jährige Pkw-Lenker der ebenfalls in dieselbe Fahrtrichtung unterwegs war, hatte laut Zeugenaussagen bereits zuvor am Ortsbeginn von Scheifling fast einen Unfall bei einer Verkehrsinsel verursacht.

Weitere Zeugen berichteten, dass derselbe Fahrzeuglenker folglich vermutlich ungebremst mit dem Pkw des 74-Jährigen kollidierte. Das Fahrzeug des 74-Jährigen kam nach rund 40 Metern am linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug des 48-Jährigen gegen den 54-jährigen Pkw-Lenker. Dieser stieß dadurch gegen einen Metallsteher einer Werbetafel und wurde ebenfalls leicht verletzt. Anschließend kam das Fahrzeug des 48-Jährigen in einem Straßengraben zum Stillstand. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgungen durch und lieferte die Beteiligten in das Landeskrankenhaus Judenburg und Friesach ein. Ein Alkotest mit dem 48-jährigen Pkw-Lenker ergab eine starke Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg