Schalchen: Alkolenker flog über Leitschiene in angrenzende Wiese

Slide background
Symbolbild: Unfall
04 Jän 06:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Alkolenker wurde zehn Meter durch die Luft geschleudert, nachdem er auf eine Leitschiene auffuhr.
Am 2. Jänner 2017 gegen 16 Uhr lenkte ein 43-Jähriger aus Schalchen seinen Pkw auf der L503, Oberinnviertler Landesstraße Richtung Schalchen. In der Ortschaft Unterminathal, Gemeinde Maria Schmolln, geriet der 43-Jährige nach eigenen Angaben aufgrund der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und kam links von der Fahrbahn ab. Er fuhr auf eine Leitschiene auf und wurde etwa 10 Meter durch die Luft geschleudert. Nach einem Überschlag kam er in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der 43-Jährige dürfte dabei zum Glück unverletzt geblieben sein und konnte das total beschädigte Fahrzeug noch selbständig verlassen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,90 Promille. Dem 43-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg