Saunabrand im Bezirk Voitsberg: Beträchtlicher Schaden an Vereinshaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 10:21 2015 von S. C. Print This Article

Die Freiwilligen Feuerwehren Mooskirchen und Söding waren mit fünf Fahrzeugen und 35 Kräften im Einsatz

BEZIRK VOITSBERG. Erheblichen Schaden richtete am Montag ein Brand in einer Sauna in Mooskirchen (Bezirk Voitsberg) an. Verletzt wurde niemand.


Das Feuer in der finnischen Sauna in einem Vereinshaus in Mooskirchen brach Montagabend gegen 18:30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache aus. Es griff auf das Untergeschoss des Gebäudes über. Vereinsmitglieder, die sich im Freien vor dem Vereinshaus aufhielten, verständigten die Feuerwehr.

Die Freiwilligen Feuerwehren Mooskirchen und Söding rückten mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zum Brandort aus. Eine Person, die im Obergeschoss des Gebäudes eingeschlossen war, konnten die Feuerwehrleute unverletzt in Sicherheit bringen. Am Gebäude und der Inneneinrichtung entstand beträchtlicher Schaden. Mit der Klärung der Brandursache wurden Sachverständige beauftragt.

ff-mooskirchen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.