Sankt Martin im Mühlkreis: Baum schnellte bei Forstarbeiten gegen das Bein eines 21-Jährigen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
26 Apr 17:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus Vichtenstein war am 26. April 2017 gegen 9:45 Uhr gemeinsam mit einem 33-Jährigen aus Sankt Martin im Mühlkreis mit Forstarbeiten beschäftigt. Im Wald einer Landwirtin in Sankt Martin im Mühlkreis schnitten die beiden Bäume. Dabei verklemmte sich ein Baum zwischen zwei weiteren Bäumen.Während der 33-Jährige einen Traktor holte, um mit einer Kette den Baum wegzuziehen, wollte der 21-Jährige den Baum abschneiden.

Durch die am Baumstamm entstandene Spannung riss dieser plötzlich und prallte mit voller Wucht gegen das linke Schienbein des 21-Jährigen. Der 33-Jährige verständigte die Rettungskräfte und barg den Verletzten aus dem unwegsamen Gelände. Der 21-Jährige wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg