Salzburg: Mehrere Schiunfälle im Lunga und Zell am See

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Feb 23:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.02.2017 ereigneten sich im Schigebiet der Schmittenhöhe in Zell am See zwei Schiunfälle mit Verletzungen. Gegen 14:30 Uhr kollidierte ein 15-jähriger Schifahrer auf der Sonnalm mit einer 49- jährigen Schifahrerin. Die 49-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades an der Schulter verletzt. Sie wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Die 15-jährige Schifahrerin blieb unverletzt. Gegen 15:50 Uhr kollidierte eine 29-jährige Schifahrerin auf der Glocknerwiese mit einer 43-jährigen Schifahrerin. Bei dem Unfall erlitt die 43-jährige Schifahrerin einen Beckenbruch und musste vom Hubschrauber, Alpin Heli 6, in das Krankenhaus nach Zell am See geflogen werden. Die 29-jährige Schifahrerin blieb unverletzt. Alle 4 Beteiligten waren niederländische Staatsangehörige.

In den Mittagsstunden des 19. Februar 2017 stießen auf der Tschanekpiste, im Schigebiet Katschberg, eine 10-jährige österreichische Schifahrerin und ein 11-jähriger slowakischer Schifahrer zusammen. Beide kamen bei der Kollision zu Sturz. Das 10-jährige Mädchen erlitt dabei einen Schlüsselbeinbruch und der 11-jährige Slowake diverse Prellungen. Beide Skifahrer trugen einen Ski Helm. Zum Unfallszeitpunkt herrschte gute Sicht, jedoch reger Skibetrieb.

Am Nachmittag des 19. Februar 2017 drängte ein unbekannter Schifahrer einen 23-jährigen Snowboarder im Schigebiet von Obertauern ab, welcher anschließend auf eine vor ihm fahrende 29-jährige Schifahrerin auffuhr. Der Snowboarder und die Schifahrerin kamen zu Sturz, wobei sich die 29-jährige Schifahrerin unbestimmten Grades verletzte. Der Snowboarder blieb unverletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg