Rohrbach: Feuer auf einem Bauernhof - Brandursache geklärt

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
19 Mai 06:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf einem Bauernhof brach am 18. Mai 2017 gegen 15:10 Uhr in einer Garage im Bereich eines Traktors ein Brand aus.

Das Feuer griff rasch auf das Gebäude und weitere landwirtschaftliche Geräte und Maschinen über. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Erdgeschoß und auf angrenzende Gebäude verhindert werden.

Durch den Brand wurden die im Obergeschoß eingestellten Maschinen und Geräte völlig zerstört und das Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen. Es bestand keine unmittelbare Gefahr für Personen oder Tiere. Zur genauen Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

UPDATE:

Bei der am 19. Mai 2017 vom Bezirksbrandermittler in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Peilstein durchgeführten Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen elektrischen Defekt im Bereich des Armaturenbrettes der in der Garage eingestellten Zugmaschine verursacht wurde. Bei der Untersuchung des Brandobjektes und den dazu geführten Erhebungen ergaben sich keinerlei Hinweise auf eine subjektive Brandverursachung.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg