Rohrbach: Durchfahrt falsch eingeschätzt - 3 Verletzte

Slide background
Symbolbild: Rettung
12 Apr 14:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Höhe der Durchfahrt einer Bahnunterführungschätzte ein 59-Jähriger aus Putzleinsdorf am 10. April 2017 in Rohrbach falsch ein. Er hatte auf der Wechsellademulde des Lkw einen Bagger geladen. Als er um 17:10 Uhr auf der B 38 durch die 4,20 m hohe Durchfahrt der Bahnüberführung fuhr, streifte der Baggerarm die Betonbrücke. Ein rund zwei Kilogramm schwerer sowie kleinere herunterfallende Betonteile durchschlugen die Windschutzscheibe eines nachfahrenden VW-Transporters. Dadurch wurden der 49-jähriger Lenker aus St. Oswald/H, ein am Beifahrersitz mitfahrender 45-Jähriger aus Klaffer und ein am Rücksitz mitfahrender 39-Jähriger aus Klaffer unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins LKH Rohrbach eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg