Rohrbach: Drogenlenker wollte Urinprobe verfälschen

Slide background
Foto: Alkohol / Symbolbild
20 Jul 09:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus Peilstein fuhr am 19. Juli 2017 um 15:50 Uhr mit einem Pkw durch das Stadtgebiet Rohrbach und fiel einem Polizisten wegen seiner auffälligen Fahrweise auf. Nach kurzer Nachfahrt hielten die Polizisten den Lenker auf einem Parkplatz an und führten eine Kontrolle durch.


Da ein Alkovortest negativ verlief, bei dem Mann jedoch Merkmale einer Beeinträchtigung feststellbar waren, wurde dieser dem Polizeiarzt vorgeführt.
Dieser befand den 22-Jährigen nach einer klinischen Untersuchung für fahruntauglich, weshalb eine Blutabnahme durchgeführt wurde. Der 22-Jährige verweigerte vorerst auch einen freiwilligen Harntest, stimmte diesem schließlich doch zu. Dabei bemerkte ein Polizist, dass der Drogenlenker synthetischen Urin bei sich hatte. Er wollte dadurch seine Urinprobe verfälschen.


Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg