Ried in der Riedmark: Jugendliche Autolenker angezeigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Jul 08:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Juli 2018 kurz vor 22 Uhr wurde bei der Polizei Mauthausen angezeigt, dass in Ried/Riedmark auf einem Kaufhausparkplatz ein Pkw seit längerer Zeit sinnlos im Kreis fahren würde. Bei der Fahndung konnte der Pkw kurz nach Mitternacht in Mauthausen angehalten und kontrolliert werden. Es befanden sich vier Jugendliche aus dem Bezirk Perg im Fahrzeug. Bei der Kontrolle wurde von der 18-jährigen Lenkerin relativ schnell zugegeben, dass der Pkw zuvor auf dem Kaufhausparkplatz vom 16-jährigen Beifahrer aus Mauthausen ohne gültige Lenkberechtigung gelenkt wurde. Sie hatte ihm dort das Fahrzeug zum Lenken überlassen. Auch die 18-Jährige besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Gegen die Jugendlichen, sowie gegen den Fahrzeugbesitzer wurden mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Perg erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg