Reutte: Ochsen nimmt "reisaus" und attackiert Passanten in der Stadt - erschossen

Slide background
Foto: Stier / Symbolbild
08 Jun 18:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.06.2017 gegen 19.20 Uhr brach aus derzeit ungeklärter Ursache ein 1-jähriger Ochse aus einer Weide in Biberwier aus. Ein 69-jähriger österreichischer Staatsbürger aus dem Bezirk Imst versuchte den Ochsen wieder auf die Weide zu bringen, wurde dabei jedoch von dem Tier attackiert und unbestimmten Grades am linken Arm verletzt. Der Ochse rannte anschließend weiter in Richtung Ortszentrum. Ein zufällig anwesender 47-jähriger österreichischer Staatsbürger aus dem Bezirk Reutte wollte den Ochsen ebenfalls einfangen. Auch er wurde von dem Tier attackiert und dabei unbestimmten Grades verletzt. Anschließend rannte der Ochse weiter ins Ortsgebiet von Biberwier. Aufgrund der vorherrschenden Situation und der Tatsache, dass kein Tierarzt eine zeitnahe Betäubung durchführen konnte wurde das Tier, mit Einverständnis des Eigentümers, von einem Jäger erschossen.

Der 47-Jährige wurde nach der Versorgung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert und der 69-Jährige wurde zu einem ansässigen Arzt verbracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg