Rax: Unfalllenker wollte Reh ausweichen

Slide background
Foto: Wildwechsel / Symbolbild
20 Mär 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall am 18. März 2017, gegen 23:45 Uhr, wurden drei Personen verletzt.

Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Jennersdorf fuhr mit seinem PKW auf der Bundesstraße B57 (Gemeindegebiet von Rax, Bezirk Jennersdorf), von Jennersdorf kommend, Richtung Henndorf. Neben ihm saß ein 18-Jähriger und rechts hinten ein 19-Jähriger (beide ebenfalls aus dem Bezirk Jennersdorf). Alle drei waren angegurtet.

Nach Angaben des Lenkers lief von rechts ein Reh auf die Fahrbahn. Er musste auslenken und prallte gegen die rechts befindliche Leitschiene. Dann schleuderte der PKW weiter gegen die Böschung und kam dann wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die drei Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest beim Lenker ergab eine Alkoholisierung. Der Führerschein wurde abgenommen. Die Feuerwehren aus Rax und Jennersdorf bargen das Fahrzeug.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg