Ramingstein: Traktor rutschte auf extrem steiler Wiese ab

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
19 Jun 19:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.06.2017, gegen 18:00 Uhr war ein Landwirt in Ramingstein mit Heueinbringarbeiten beschäftigt. Er befuhr unterhalb von seinem Hof ein extrem steiles Feld mit seiner Zugmaschine, auf welcher Zwillingsräder montiert waren und hatte einen Heuladewagen angehängt. In einer Rechtskurve begann der Traktor samt Heuladewagen zu rutschen und stürzte über steiles Gelände ca. 50 Meter ab, wo das Gespann in einem Laubwald seitlich an mehreren Bäumen hängen blieb. Der Landwirt konnte sich selbst aus dem auf der Seite liegenden Traktor befreien und erlitt lediglich leichte Verletzungen. An der Zugmaschine und am Heuladewagen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ramingstein, welche mit 15 Mann und drei Fahrzeugen zur Unfallstelle ausrückte barg das Gespann mittels schwerem Gerät und Seilwinde.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg