Prozess nach nächtlichem Raubüberfall auf Pensionistin in Leonding

Slide background
Prozess nach nächtlichem Raubüberfall auf Pensionistin in Leonding
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
In dieser Wohnsiedlung soll es am 14. August 2016 zu dem Vorfall gekommen sein.
Foto: Didi Freyberg
Slide background
Foto: Didi Freyberg
09 Jun 14:15 2017 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ/LEONDING. In Linz standen am Freitag fünf mutmaßliche Täter vor Gericht, welche im August des vergangenen Jahres eine 78-jährige Pensionistin überfallen und ausgeraubt haben.

Ein 49-jähriger Mazedonier soll den Raubüberfall geplant haben. Er kannte die 78-jähriger Frau, weil er ihr gelegentlich in ihrem Garten gegen Bezahlung geholfen hatte und vermutete, dass die Frau einen großen Bargeldbetrag zu Hause aufbewahren dürfte. Mit einem rumänischen Bekannten soll er den Überfall geplant haben. Drei weitere Rumänen kamen zur Tat nach Österreich.
Am 14. August 2016 stiegen drei bewaffnete Täter über den Balkon in die Wohnung im zweiten Stock ein und fesselten die Frau. Bei der Suche nach dem Geld, stießen die Täter auf einen weiteren Mann, welcher bei der Frau wohnte. Auch er wurde gefesselt. Die Täter flüchteten, mit Bargelt, Schmuck und einem Handy.

Am Freitag stehen nun die Tatverdächtigen in Linz vor Gericht. Ein Urteil könnte noch im Laufe des Tages fallen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: