Premstätten-A9: Auf abgestelltes Polizeifahrzeug aufgefahren

Slide background
Foto: Polizei stop / Regionews / Symbolbild
21 Jul 04:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagnacht, 19. Juli 2018, fuhr ein 32-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker auf ein am Pannenstreifen abgestelltes Polizeifahrzeug auf. Dabei wurde der 32-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Zwei Polizisten verrichteten auf der A9 Pyhrnautobahn ihren Streifendienst. Gegen 21:35 Uhr bemerkten sie ein unbeleuchtetes Fahrzeug am Pannenstreifen. In der Folge stellten sie das Polizeifahrzeug mit Blaulicht und Alarmblinkanlage vor dem unbeleuchteten Fahrzeug am Pannenstreifen ab. Laut Angaben des Lenkers hatte er eine Panne. Die beiden Polizisten und der Fahrzeuglenker standen zu diesem Zeitpunkt vor der Motorhaube des unbeleuchteten Fahrzeuges.

Plötzlich lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz seinen Pkw zuerst am Pannenstreifen, dann neben dem unbeleuchteten Fahrzeug vorbei, fuhr dann wieder zurück auf den Pannenstreifen und prallte schließlich gegen das Heck des Polizeifahrzeuges. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug des 32-Jährigen auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert und kollidierte dort mit dem Pkw eines 42-jährigen Deutschen.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 32-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Alle anderen Beteiligen blieben unverletzt.

Aufgrund der auf der gesamten Fahrbahn liegenden Teile wurde die A9 komplett gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg