Prebensdorf: Ölbrand im Keller

Slide background
Foto: Brand Öl / Symbolbild
27 Apr 15:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Überhitztes Speiseöl dürfte Mittwochmittag, 26. April 2017, zu einem Brand geführt haben. Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Der 64-jährige Hausbesitzer beabsichtigte im Wirtschaftsraum seines Einfamilienhauses im Keller auf einer elektrischen Kochplatte ein Mittagessen herzurichten. Er brachte eine Pfanne mit Öl zum Erhitzen, währenddessen er im Freien Arbeiten durchführte. Als der Hausbesitzer gegen 11:30 Uhr in den Wirtschaftsraum zurückkam, hatte sich das Öl bereits entzündet.

Der 64-Jährige konnte den Brand mit einem Feuerlöscher selbst bekämpfen. Der Wirtschaftsraum wurde durch den Brand stark verrußt, die darin befindlichen Elektrogeräte, Elektroinstallationen und eine Autoreifengarnitur wurden schwer beschädigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg