Pichling bei Mooskirchen: Brand einer Landwirtschaft

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
30 Mär 06:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach Mittwochnachmittag, 29. März 2017, im Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes ein Brand aus. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Der Brand dürfte gegen 15:00 Uhr ausgebrochen sein und wurde vom Besitzer entdeckt. Die Freiwilligen Feuerwehren Söding, Köppling, Mooskirchen, Berndorf und Steinberg-Rohrbach löschten mit 47 Kräften und acht Fahrzeugen das Feuer. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursachenermittlung wird vom Landeskriminalamt in Zusammenarbeit mit der Brandverhütungsstelle Steiermark durchgeführt.


Update:

Die Brandursachenermittlung abgeschlossen wurde. Es konnte festgestellt werden, dass der Brand durch einen Kurzschluss bei der Elektroinstallation im Dachboden des Gebäudes seinen Ausgang genommen hat. Der entstandene Schaden dürfte laut Schätzungen zwischen 150.000- und 200.000 Euro betragen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg