Pichling bei Köflach: 25-Jähriger drehte durch - Zwei Personen verletzt

Slide background
Symbolbild
16 Feb 11:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg - Bei einer Auseinandersetzung in der Wohnung einer 30-Jährigen Dienstagnacht, 14. Februar 2017, wurden zwei Personen, darunter ein Polizist, verletzt.

Wegen einer notwendigen Aussprache begab sich ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg Dienstagnacht in die Wohnung seiner 30-jährigen Ex-Freundin. Mit einem in der Wohnung anwesenden 35-jährigen Bekannten aus dem Bezirk Graz-Umgebung konsumierten sie anschließend alkoholische Getränke.

Danach kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen und seiner Ex-Freundin. Im Zuge dessen wollte ihn der Bekannte aus der Wohnung werfen. Bei einer Rangelei zwischen den beiden Männern versetzte der 25-Jährige dem 35-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und biss ihn in den rechten Mittelfinger. Durch den Faustschlag verlor der 35-Jährige einen Teil eines Schneidezahnes. Der 35-Jährige wird einen Arzt aufsuchen. Die 30-Jährige verständigte anschließend die Polizei.

Bei dem Eintreffen der Polizisten gestikulierte der alkoholisierte 25-Jährige wild herum und attackierte die Beamten. Nachdem er sich der Amtshandlung widersetzt hatte, wurde er festgenommen.

Ein Polizist erlitt Bissverletzungen und Prellungen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 25-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg