Pferd stürzt durch Hallendach in Wohnmobil

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 13:56 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Doppelbett konnte den Sturz von Stute "Netti" abfedern - sonst wäre der Vorfall in Wollmannsberg/NÖ nicht so glimpflich ausgegangen

BEZIRK KORNEUBURG. Wie die „Niederösterreichischen Nachrichten“ („NÖN“) berichteten, stürzte am Freitag in Wollmannsberg/NÖ ein Pferd durch ein Dach in ein Wohnmobil. Die 28-jährige Stute büchste über Nacht aus einer Koppel aus und ging in Richtung eines Hanges. Dort brach das Pferd durch ein Hallendach direkt in einen Wohnwagen. Laut "NÖN" konnte ein Doppelbett im Campingbus den Sturz des Tieres abfedern und schlimmere Verletzungen verhindern.

Laut der Zeitung stoppte ein Doppelbett im Wohnwagen den Sturz des Pferdes. "Netti" landete so zu ihrem Glück relativ weich. Allerdings führte das Bett dazu, dass es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr erheblich schwieriger war, das Tier zu bergen. Die Pferdebesitzerin wurde schließlich durch Klopfgeräusche zu der verunglückten Stute geführt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und eine Tierärztin betäubten das verletzte Tier und holten es samt Wohnwagen aus der Halle. Stute "Netti" wurde schließlich mit einem Bergetuch und einem Bagger gerettet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: