Perg: Mann von Kettenprüfmaschine schwer verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
14 Apr 18:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwere Gesichts- und Armverletzungen erlitt am 14. April 2017 ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Perg bei einem Arbeitsunfall in Perg.

Der 50-jährige Kraftfahrer war um 8:50 Uhr an einer sogenannten Kettenprüfmaschine beschäftigt, um eine etwa fünf Meter lange Eisenkette auf deren Haltbarkeit zu testen. Nach dem Einschalten der Maschine dürfte sich aus bisher unbekannter Ursache der Aufnahmebolzen für das Kettengehänge gelöst haben. Dadurch wurde die Abdeckung der Maschine nach oben gedrückt und ein unbekannter Teil (vermutlich das Kettengehänge selbst oder der Aufnahmebolzen) gegen das Gesicht von dem Mann geschleudert.

Dieser wurde dabei im Gesichtsbereich und am Arm schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg