Perg: Haar-Föhn löst im Badezimmer einer Asylunterkunft einen Brand aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
22 Mai 13:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein offenbar heiß gelaufener und überhitzter Haar-Föhn im Badezimmer einer Asylunterkunft im Bezirk Perg geriet am 21. Mai 2017 gegen 19:55 Uhr in Brand. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der Föhn wurde von einer bisher unbekannten Person am Waschbeckenrand liegen gelassen. Nachdem der Gebläseteil völlig verschmort war, brach das Griffstück ab und fiel in den unter dem Waschbecken befindlichen Abfalleimer.

Durch das Rasche Eingreifen eines 21-jährigen Asylwerbers mit einem im Asylheim befindlichen Handfeuerlöscher konnte ein Übergreifen der Flammen und somit ein Ausbreiten des Brandes womöglich verhindert werden. Wer den überhitzten Haar-Föhn im Badezimmer am Waschbecken unbeaufsichtigt liegen gelassen hatte, ist noch Teil der Ermittlungen. Die Ermittlungen sind am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg