Perg: 54-Jähriger viel ca 2,5 Meter von Dach und verletzte sich dabei tödlich

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
12 Aug 06:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Freitagabend auf einer Baustelle im Bezirk Perg. Ein 54-Jähriger aus der Gemeinde Liebenau war am 11. August 2017 gegen 18 Uhr gemeinsam mit einem 32-Jährigen mit Dachstuhl-Arbeiten am Rohbau eines Holzhauses beschäftigt. Beide standen in einer Höhe von ca. zweieinhalb Metern auf einem Holzpfosten. Der 54-Jährige wollte noch vor Arbeitsende einen Dachsparren annageln. Dazu wollte der 54-Jährige von diesem Pfosten auf die darüber liegenden Sparren klettern. Dabei dürfte der Mann entweder ausgerutscht oder das Gleichgewicht verloren haben. Der 54-Jährige stürzte auf die betonierte Bodenplatte und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Der 54-Jährige verstarb noch an der Unglücksstelle. Der 32-Jährige, der mit dem Rücken zum Verunglückten stand, hörte nur einen dumpfen Aufprall und eilte dem Verletzten zu Hilfe. Auch die herbeigerufenen Rettungskräfte sowie die Besatzung des Notarzthubschraubers konnten nicht mehr helfen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg