Pensionist mit Moped als Geisterfahrer auf A9

Slide background
Foto: Moped / Symbolbild
11 Okt 08:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Als Geisterfahrer war am 10. Oktober 2017 ein 77-jähriger Pensionist aus Ohlsdorf mit seinem Moped auf der Pyhrnautobahn A9 unterwegs. Der Mann dürfte um 16:49 Uhr in Inzersdorf auf der falschen Fahrbahn in Fahrtrichtung Graz aufgefahren sein. Aufgrund mehrerer Anzeigen wurde der Trettertunnel gesperrt. Der Pensionist fuhr durch den gesperrten Tunnel und drehte nach dem Passieren aufgrund der vor dem Tunnel stehenden und ihm den Weg versperrenden Fahrzeuge um und fuhr in Richtung Inzersdorf zurück. Eine Streife fuhr auf der Richtungsfahrbahn Graz entgegen, hielt an und ein Polizist wechselte zu Fuß auf die Gegenfahrbahn. Er konnte den Mopedlenker anhalten. Er machte einen desorientierten Eindruck. Der Mopedausweis wurde ihm vorläufig abgenommen und Anzeige an Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg