Pensionist bei Frontalzusammenstoß in Grein schwerst verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
10 Jul 15:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 60-jähriger Kraftfahrer aus Waldhausen fuhr am 10. Juli 2017 um 9:05 Uhr mit einem 4-achsigen unbeladenen Lkw auf der L573 in Fahrtrichtung Grein. Nach einer Rechtskurve geriet er mit dem Lkw auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen einen entgegen kommenden Pkw, welcher von einem 78-jährigen Pensionisten aus St. Thomas am Blasenstein gelenkt wurde. Der Pensionist wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwillige Feuerwehr Grein und Bad Kreuzen mit der Bergeschere und Spreitzer aus dem Wrack geschnitten werden.

Der Schwerstverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ‚C15‘ in das UKH Linz eingeliefert. Der Lkw Lenker wurde leicht verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg