Peilstein: Beim Überholen gegen Traktor gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 07:10 2015 von S. C. Print This Article

Der 17-jährige PKW-Lenker wurde nur leicht verletzt. Der Traktorfahrer war alkoholisiert

PEILSTEIN. Glück im Unglück hatte am Montag ein 17-jähriger Autofahrer aus Oberkappel, als er auf der B38 in Peilstein (Bezirk Rohrbach) bei einem missglückten Überholmanöver mit einem Traktor zusammenstieß. Er wurde nur leicht verletzt.

Der 17-Jährige war am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr mit seinem Auto auf der B 38 Richtung Peilstein unterwegs. Kurz nach dem Ortsgebiet von Diendorf wollte er einen Traktor überholen. Der Traktorfahrer, ein 29-jähriger Landwirt aus Peilstein, bog aber im selben Moment links zu einem Feldweg ab. Es kam zur Kollision.

Der PKW schlitterte in ein Getreidefeld und kam dort zum Stehen. Der 17-Jährige wurde ins LKH Rohrbach eingeliefert, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ein beim Traktorlenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.