Peggau: Brutaler Überfall auf Billa-Filiale - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
06 Jun 17:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein bislang unbekannter Täter versuchte Dienstagnachmittag, 6. Juni 2017, ein Kaufhaus zu überfallen.

Gegen 13.00 Uhr betrat der Unbekannte das Kaufhaus und ging zunächst zu einem Regal mit Tageszeitungen. Mit einer Zeitung ging er zu einer Angestellten, die an der Kasse des Kaufhauses saß. Diese bedrohte der Unbekannte mit einem Messer und forderte Bargeld. Die Angestellte verweigerte jedoch die Herausgabe des Geldes, worauf der Unbekannte die Flucht ergriff. Nach dem unbekannten Täter wird zurzeit gefahndet.

Zum Zeitpunkt des Überfalls hielten sich ca. 10 bis 15 namentlich nicht bekannte Kunden im Supermarkt auf. Jene Kunden, die den Täter gesehen oder zum Überfall zweckdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich beim Journaldienst des LKA Steiermark unter der TelNr. 059133 / 60 / 3333 melden.

Die Anfrage gilt auch für Personen außerhalb des Supermarktes, die sich zu diesem Zeitpunkt am Parkplatz aufgehalten haben.


UPDATE: Versuchter Raubüberfall geklärt - Tatverdächtiger festgenommen

Nach intensiv durchgeführten Fahndungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige, ein 38-Jähriger mit Doppelstaatsbürgerschaft (Deutschland und Russische Föderation), gegen 18:30 Uhr, im Ortsgebiet von Peggau von Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark festgenommen.

Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige umfassend geständig. Er gab an, aufgrund seiner persönlichen Notsituation und finanziellen Lage gehandelt zu haben.

Das bei der Tat verwendete Klappmesser sowie die als Maskierung dienende Sonnenbrille wurden sichergestellt.

Der Tatverdächtige wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg