PKW gegen Traktoranhänger: Autofahrer (18) in Wrack eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 10:21 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfall ereignete sich auf der B68 im Bezirk Weiz. Der schwer verletzte 18-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden

BEZIRK WEIZ. Schwer verletzt wurde ein 18-jähriger Autofahrer Montagabnend bei einem Verkehrsunfall in St. Margarethen an der Raab (Bezirk Weiz). Der junge Lenker war auf einen Traktoranhänger aufgefahren.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr Montagabend gegen 19:00 Uhr auf der B 68 von St. Margarethen/Raab Richtung Feldbach. Zu dieser Zeit war es bereits dunkel, es herrschte starker Verkehr. Als ein 61-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt Einachsanhänger in Richtung Feldbach auf die B 68 auffuhr, prallte der 18-Jährige mit seinem Auto gegen den mit fünf Tonnen Mais beladenen Einachsanhänger. Der PKW wurde in den Straßengraben geschleudert, der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren St. Margarethen und Hofstätten, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz standen, befreiten den schwer verletzten 18-Jährigen aus dem Wrack. Er wurde ins LKH Feldbach eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.