Obertauern: Pensionist (75) bei schwerem Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
30 Mai 17:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.05.2017, gegen 11:00 Uhr lenkte ein 75-jähriger Pensionist aus dem Lungau sein Motorrad von Untertauern kommend auf der Katschbergstraße in Richtung Obertauern.

Der 48-jährige Lenker eines Hängerzuges wollte den Motorradfahrer überholen. Während des Überholvorganges geriet der Motorradfahrer, nachdem er zuerst rechts die Leitschiene touchiert hatte, zwischen das Zugfahrzeug und den Anhänger. Das Motorrad verkeilte sich unterhalb vom Anhänger und wurde mit dem Lenker ca. 20 Meter weit mitgeschleift.

Der Lkw-Lenker hielt sein Fahrzeug sofort an. Der Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen. Der verständigte Notarzt und gleichzeitig Sprengelarzt konnte nur mehr den Tod des 75-jährigen Pensionisten feststellen.

An der Unfallstelle waren 14 Mann der Freiwillige Feuerwehr Obertauern und Untertauern mit insgesamt 4 Fahrzeugen, ein Rettungsfahrzeug mit Notarzt, sowie vier Polizisten aus dem Lungau im Einsatz. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr gereinigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg