Oberfeistritz: Zusammenstoß zwischen Pkw und Schmalspurlok

Slide background
Symbolbild: Rettung
26 Jun 15:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Offenbar nach Missachtung einer Stopptafel kam es Montagmittag, 26. Juni 2017, zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Lokomotive. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt.

Gegen 11:50 Uhr dürfte ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz die Stopptafel beim Bahnübergang im Wiederhofer Siedlungsweg missachtet haben und fuhr ohne anzuhalten über die Gleise der Feistritztalbahn. Im selben Moment fuhr ein 35-Jähriger aus Graz mit einer Schmalspur-Diesel-Lok in Richtung Birkfeld. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw-Lenker wurde dabei leicht an der Hand verletzt und ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Der Lokführer blieb unverletzt. Am Pkw entstand erheblicher, an der Lok nur leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg