Niederzirking: Brand in einer Möbelproduktionsfirma rasch durch Feuerwehr gelöscht

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
05 Mai 07:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 4. Mai 2017 ereignete sich in einer Möbelproduktionsfirma in Niederzirking ein Brand bei einer Filteranlage. Aufgrund der Hitzeentwicklung wölbte sich diese Anlage bis letztendlich diverse Fensterteilte den Druck nicht mehr standhalten konnten und es folglich zu einem Knall kam. Dabei wurden Metallteile auf eine Wiese geschleudert.

Die Freiwillige Feuerwehr Obenberg, Zirking, Haid, Ried/Riedmark konnten den Brand in Kürze eindämmen und ein Ausbreiten verhindern. Der anwesende Sachverständige vermutete einen Funkenflug als Auslöser, der durch die Absaugung in die Filteranlage geriet und ein Glimmbrand entstand. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Schaden ist unbekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg