Neufelden: Zigtausend Euro Schaden durch Brand in Kläranlage

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 10:09 2014 von S. C. Print This Article

Nach provisorischen Reparaturarbeiten läuft die Anlage derzeit über Not- beziehungsweise Handbetrieb

NEUFELDEN. Einen Schaden von mehreren zehntausend Euro hat ein Brand verursacht, der Montagmittag in einer Kläranlage in Neufelden im Bezirk Rohrbach ausgebrochen ist.

Der Brand wurde durch einen technischen beziehungsweise elektrischen Defekt an einem Schalt- und Steuerungsschrank im Gebläseraum der Kläranlage ausgelöst. Durch das Feuer und die massive Rauchentwicklung entstand schwerer Schaden an den Steuerungen und den Maschinen in dem Raum.

Die Feuerwehren Neufelden und Steinbruch konnten mit 40 Mann unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Brand rasch eindämmen. Personen oder Nachbarobjekte waren nicht gefährdet. Die Kläranlage war für wenige Stunden außer Betrieb. Nach provisorischen Reparaturarbeiten läuft sie derzeit über Not- bzw. Handbetrieb. Es besteht keine Umwelt- oder Gewässerbeeinträchtigung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.