Neufeld an der Leitha: Polizeibeamter durch Hundebiss verletzt

Slide background
Foto: Hundebiss / Symbolbild
31 Jul 08:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Polizeibeamter wurde am Freitagabend von einem streunenden Schäferhund gebissen.

Am 28. Juli 2017 um 20:55 Uhr wurden bei der Polizei angezeigt, dass sich in einer Siedlungsanlage in Neufeld an der Leitha ein freilaufender Hund befinden soll. Die alarmierte Polizeistreife traf dort um 21:00 Uhr ein und sah einen schwarzen Hund im Eingangsbereich eines Wohnhauses.

Als die Polizeibeamten vom Dienstwagen ausstiegen, lief der Hund sofort in Richtung eines Beamten, sprang diesen entgegen und biss ihn in das rechte Ellbogengelenk. Erst nach einigen Sekunden ließ der Hund los und lief dann Richtung Wohnhaus.

Kurze Zeit später konnte der 65-jährige Halter des schwarzen, zweijährigen deutschen Schäferrüden, festgestellt werden.

Der verletzte Polizist wurde nach Erstversorgung vor Ort sofort in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht und konnte nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.

Der Hundebesitzer wurde über die weitere Vorgehensweise betreffend tierärztlicher Untersuchungen und der Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg