Naßfeld: Beim Einsteigen in Sessellift verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Apr 12:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26 jähriger Schiurlauber aus Deutschland war am 01.04., um 09.45 Uhr, im Begriffe bei der kuppelbaren Vierersesselbahn in der Talstation der Gartnerkofelbahn im Schigebiet Naßfeld einzusteigen, als er durch aus der Normstellung geratene Schistöcke eines weiteren unbekannten Fahrgastes daran gehindert wurde, eine stabile Sitzposition einzunehmen, wodurch er das Gleichgewicht verlor und aus geringer Höhe noch im unmittelbaren Einstiegsbereich der Bahn nach vorne hin aus dem Sessel "fiel" und zudem durch den eigenen ihn von hinten rammenden Vierersessel zu Boden stürzte.

Trotz eines sofortigen Notstopps der Liftanlage, welchen der Stationsangestellte beim Bemerken des Vorfalls auslöste, erlitt der 26 jährige eine Luxation an der linken Schulter. Er wurde mittels Rettungstransport ins LKH Villach eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg