Naintsch: Baum stürtzt auf Arbeiter

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
02 Jän 16:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Naintsch, Bezirk Weiz. – Ein 45-Jähriger wurde bei Waldarbeiten Montagmorgen, 2. Jänner 2017, von einem Baum getroffen und schwer verletzt.

Der Mann war gegen 09.00 Uhr in einem Wald in unmittelbarer Nähe zu seinem Anwesen mit Windbrucharbeiten beschäftigt. Er schnitt mit der Motorsäge eine etwa 30 Meter lange Windbruchfichte am Stock durch. Dabei rutschte der Baumstamm ab und schnellte gegen den Unterschenkel des Mannes. Der schwer Verletzte konnte selbst mit seinem Mobiltelefon die Rettungskräfte verständigen. Er wurde vor Ort vom Notarztteam Weiz und dem Rettungsdienst Birkfeld erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz geflogen.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg