Nächtliche Suchaktion in Berg bei Rohrbach: Jugendlicher verschwand von Geburtstagsfeier

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 08:34 2014 von S. C. Print This Article

Der 17-Jährige wurde ihn in einer Wiese liegend gefunden - er war bereits stark unterkühlt

BERG BEI ROHRBACH. Nach einem 17-jährigen Besucher einer Geburtstagsfeier suchte ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr Sonntagfrüh in Berg bei Rohrbach. Gegen 04:15 Uhr wurde der Abgängige  auf einer Wiese liegend gefunden.

Der Jugendliche aus Haslach an der Mühl war am Samstag auf einer privaten Geburtstagsfeier in Berg bei Rohrbach. Kurz nach Mitternacht verließ er - offenbar stark alkoholisiert - die Feier, ohne jemandem Bescheid zu sagen. Als ihn seine Freunde nicht finden konnten, verständigten sie um 01:45 Uhr die Polizei.

Die Feuerwehren Perwolfing, Rohrbach, Öpping und St. Oswald wurden alarmiert sowie zwei Polizeidiensthundeführer hinzugezogen. Gegen 02:30 Uhr startete eine Suchaktion mit rund 100 Feuerwehrmännern, zwei Polizeidiensthunden und drei Polizeistreifen. Gegen 04:15 Uhr wurde der 17-Jährige, der am Oberkörper nur mit einem T-Shirt bekleidet war, ein paar hundert Meter entfernt auf einer Wiese liegend gefunden. Er war stark unterkühlt. Die bereits anwesende Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Rohrbach.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.