Muhr: Geräteschuppen in brand

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
15 Apr 07:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. April 2017, gegen 18.30 Uhr, geriet in Vordermuhr, Gemeinde Muhr, eine in einem Geräteschuppen abgestellte Zugmaschine in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Muhr, welche mit zwei Fahrzeugen und 25 Mann zum Brandobjekt ausgerückt war, konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Durch den Brand wurde die Zugmaschine total zerstört und weitere Gerätschaften in Mitleidenschaft gezogen. Am Gebäude entstand leichter Sachschaden. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen elektrischen Defekt im Bereich des Starters der Zugmaschine entstanden ist.


Andere Brandursachen insbesondere Brandstiftung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg