Mürzzuschlag: Fünf Jugendliche entfachen beim Zündeln Brand im Wasserkraftwerk

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
14 Aug 07:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Sonntagmorgen, 13. August 2017, geriet ein leerstehendes Gebäude eines Wasserkraftwerks in Brand. Fünf Jugendliche aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stehen im Verdacht, vermutlich aus Langeweile gezündelt und den Brand ausgelöst zu haben. Verletzt wurde niemand.

Bereits am Samstagnachmittag, 12. August 2017, gegen 16:00 Uhr begaben sich die fünf Jugendlichen, im Alter von 13 und 15 Jahren, zur alten Mühle. Dort zündeten sie vorgefundene Bücher aus Langeweile an. Das entfachte Feuer löschten sie vorerst mit Wasserflaschen. Daraufhin verließen sie die Örtlichkeit.

Am Sonntagmorgen, 13. August 2017, entfachte das vermutlich nicht ausreichend gelöschte Feuer erneut. Das Feuer konnte von der Feuerwehr Mürzzuschlag, die mit 15 Einsatzkräften im Einsatz stand, gelöscht werden. Der Schaden dürfte durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr gering sein.

Ausgeforscht konnten die Jugendlichen am Sonntagnachmittag werden. Gegen 15:30 Uhr kehrten sie aus Neugierde zum Tatort zurück. Bei den Vernehmungen zeigten sich die Burschen letztlich geständig. Ob die Burschen noch für eine weitere Brandstiftung in Frage kommen, ist Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg