Münzbach: Jäger (54) bei Treibjagd angeschossen

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
26 Nov 08:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus Münzbach nahm am 25. November 2017 an einer Treibjagd in Münzbach als Jäger teil. Gegen 13:45 Uhr schoss er dabei im Ortschaftsbereich Mollnegg mit seinem Schrotgewehr auf einen aus dem Waldstück auf ein freies Feld laufenden Hasen. Das Feld war im Gelände ansteigend. Aus Sicht des Schützen war dadurch eine ungefährliche Schussabgabe durch den natürlichen Kugelfang gegeben. Sonstige Jäger hätten sich nicht in der direkten Schusslinie befunden.

Beim Schuss dürfte eine Kugel der Schrotladung auf einem am Boden liegenden Stein abgeprallt sein und traf einen am Waldrand stehenden 54-jährigen Jäger aus Münzbach im rechten Auge. Der 54-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern nach Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg