Motorradfahrer bei Kollision mit PKW in Hermagor verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 06:20 2014 von S. C. Print This Article

Der Biker (50) wollte ein Auto überholen, das gerade zum Wenden ansetzte

HERMAGOR. Bei einem Auffahrunfall in Hermagor wurde am Freitag ein 50-jähriger Motorradfahrer verletzt. Der Biker hatte ein links abbiegendes Auto überholen wollen.


Eine 39-jährige Einheimische war Freitagnachmittag mit ihrem PKW auf der Gailtalstraße B111 vom Bahnhof Tröpolach kommend Richtung Danz in der Gemeinde Hermagor unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Danz wollte sie über einen Parkplatz linksherum umkehren. Ein nachfolgender Motorradfahrer übersah das Blinken am PKW und setzte zum Überholen an. Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf das Heck des Wagens auf und stürzte.


Der 50-jährige Biker aus Griffen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Hermagor eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.